zuparken'13 - was für ein tolles Fest am Strand!

17.06.2013 18:16 News

Das war ein wahres Fest! Nachdem der Bullikorso vor der Anreise nach Kägsdorf noch kurz die Rostocker Innenstadt unsicher gemacht hatte, ging's mit dem zuparken auch schon rund auf dem Kägsdorfer Strandparkplatz!

Hunderte Bullis und nette Menschen direkt am Meer, dazu mit perfekten Windbedingungen! Nach der ersten abendlichen Sause am Donnerstag konnte am frühen Freitag Morgen der Windsurf Contest starten. Den 1. Platz und somit die Wildcard für den Windsurf Worldcup auf Sylt hat sich Oskar Hollmann ergattert, den 2. Platz belegte Daniel Schenk, den 3. Johannes Witte. Auch beim Skimboardcontest über den im Workshop gebauten, echt steilen Kicker ging's heiß her!
So viel Wasserzeit! Auch die gratis Surfworkshops im Wellenreiten, Kitesurfen und Windsurfen waren ein Riesenspaß und selbstgedruckte Beutel und geschnitzte Tikkis fahren als zuparken Andenken mit nach Hause. Der Ukulele Workshop jammte ordentlich und brachte Hawaiifeeling und gute Laune! Der Longboard Jam für alle rollenden Asphaltfreunde war wohl der bisher größte auf dem zuparken Festival!

Auch die Party hat gerockt! Bei Live Bands und DJs wurde ordentlich gesteppt, und das Marsimoto/ Marteria Konzert war ein extra Highlight!

Schade, dass das zuparken Wochenende immer so schnell vorbei ist! Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Ein riesiges Dankeschön geht an Lars Jacobsen für die tollen Bilder! Das ganze Album seht ihr HIER!