Alles für Deine Hangtime: Der neue 2023 Duotone Unit Wing

Alles für Deine Hangtime: Der neue 2023 Duotone Unit Wing-Supremesurf

Es gibt was neues im Wingfoilen! Duotone setzt die Messlatte mit dem neuen 2023er Unit Wing und dem Unit Dlab mal wieder enorm hoch. Was sind die Unterschiede zwischen dem normalen Unit Wing und dem Unit Dlab? Das erfährst Du hier!

Der Duotone Unit besitzt ein Wing-spezifisches Canopy. Die hohe Festigkeit der Fasern des MOD3 Gewebes sorgt für eine deutlich verbesserte Formstabilität des Wings. MOD3 weist etwa die doppelte Zugfestigkeit in Faserverlauf und die dreifache Dehnungswiderstandskraft in diagonaler Zugrichtung gegenüber herkömmlichen Materialien auf.

Duotone MOD3 Canopy Wing

 

Was du spürst: mehr Power, direktere Reaktion, bessere Pump-Effizienz

Durch die höhere Festigkeit performt der 2023er Duotone Unit schon bei weniger Wind. Das macht ihn zum perfekten Wing auf Seen, Flachwasser und auch auf der Ostsee.

Nicht nur das Material wurde überarbeitet. Der 2023er Duotone Unit hat ebenso ein neues Design bekommen. Die Anströmkante, der Strut- und Tip-Twist sowie die Spannweite wurden überarbeitet. In Summe sorgt das nicht nur für ein besseres Flugverhalten, sondern verbessert auch die Drift-Stabilität auf der Welle und bei Manövern. Das Fenster Layout wurde von Duotone Slick SLS übernommen, sodass Du immer die volle Übersicht hast.

Der 2023 Duotone Unit ist in drei Farbvarianten und in den Größen von 2.0 m2 bis 6.5 m2 erhältlich. Er deckt einen Windbereich von 6 bis zu 50 Knoten ab.

Mit dem 2023 Duotone Unit D/LAB hast Du den absoluten Premium Wing in den Händen. Duotone setzt hier neue Maßstäbe in Sachen Performance.

2023 Duotone Unit DLAB

In der Front Tube und im Strut wurde das neue MOD3 Gewebe beim Unit D/LAB mit Aluula Gewebe kombiniert. Das bringt eine spürbare Verbesserung in Sachen Gewicht, Rückstellgeschwindigkeit und generellen Fahrverhalten. Der Wing ist nicht nur wesentlich leichter - der Lift, das Driftverhalten, die Power und die Sprungeigenschaften haben sich merklich verbessert. Die direkte Resonanz des Unit D/LAB ermöglicht einen früheren Flug, höhere Sprünge und schnellere Rotationen.

Der Unit D/LAB besticht vor allem in Wellen, ist jedoch bei sportlicher Geradeausfahrt, Sprüngen und Tricks in allen Könnenstufen ebenso beeindruckend. Du hast die Wahl zwischen Unit Original und D/LAB – willst du jedoch die ultimative Leistung, dann führt am Unit D/LAB kein Weg vorbei!


Falls Du dir noch unsicher bist und eine Beratung zum Thema Wingfoilen suchst, dann buche direkt hier eine Stunde Online Live Beratung. Wir freuen uns auf Dich!


Bis bald auf dem Wasser!

Andi von Supremesurf