Paddle for Green!

2. Juni – Paddle for Green
Am Strande 2 e – Supremesurf
Am 2. Juni stehen auf der Warnow alle Zeichen auf grün! Unter dem Motto „Paddle for Green – Keep your waters clean“ lädt der Rostocker Surfshop Supremesurf Wassersport- und Natur-Fans aus ganz Norddeutschland ein, um ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung zu setzen. Alle Einnahmen und Spenden des Events fließen in Obstbäume für Kitas, Schulen und Gärten.
Ab 14 Uhr treffen sich Stand-up-Paddler (SUP) am Supremesurf Shop, am Strande 2 e, um sich mit Vorträgen zum Thema Naturschutz und -erhalt auf die folgende SUP-Session (15 Uhr) einzustimmen. In mehreren Gruppen, angeführt von professionellen Guides, geht es mit guter Laune und Müllbeuteln im Schlepptau auf die Warnow, um diese blitzeblank zu paddeln. Kein Board ist kein Grund Zuhause zu bleiben. Wer SUPporten möchte, kann sich vor Ort ein SUP gratis leihen. Für den Fall das es doch ein eigenes sein soll gibt’s gleich doppelten Grund zur Freude:
Zu jedem Paddel for Green ist ein Gemeinschafts-Projekt von Supremesurf und Grönfingers für ein grüneres und „essbares“ Rostock. Bereits seit April gibt es beim Kauf eines Stand-up-Paddle Boards im Surfshop einen 50€ Gutschein
Interessierte und Schaulustige, die lieber festen Boden unter ihren Füßen haben, sind herzlich willkommen das Event von der Waterkant aus zu verfolgen: Der Grill ist heiß, die Drinks kühl, die Hüpfburgen für die Kids startklar und die Shows von Arne Feuerschlund legendär. Genauso wie die Partys von Supremesurf: Ab wird‘s auf der Aftershow Party wild!
Alle Food & Drinks Einnahmen sowie Spenden der Veranstaltung gehen direkt an „Paddle for Green“ und werden für Obstbäume in Kindergärten, Schulen sowie Altenpflegeeinrichtungen genutzt.
Lasst uns gemeinsam eine gute Zeit zu haben, das Bewusstsein für den Umweltschutz in Rostock stärken und Geld für eine tolle Sache sammeln
PS: Schon einen Tag vorher, am 1. Juni veranstaltet Supremesurf ein SUP Test-Event mit gratis Verleih. Das perfekte Stand-up-Paddle Wochenende …