Severne NANO 83 - Windsurfen auf Nord- & Ostsee

Sidney steckt Windsurfen im Blut! Sein treuer Begleiter ist das Severne NANO in 83 Liter - Über sein Kennenlernen, die besten Spots und seine Abenteuer mit dem NANO erfährst Du heute mehr.

Supremesurf Shop Windsurfen mit Severne Nano

"Zum Windsurfen bietet unsere geliebte Ostsee viele Spots mit den unterschiedlichsten Eigenschaften.
Zu meinen absoluten Favoriten zählen:

Auch die dänische Nordseeküste zählt zu meinen Lieblingsspots! So zieht es mich immer wieder Richtung Norden. Kraftvollen, langgezogenen Wellen und eine erhöhte Windausbeute lohnen sich jedes Mal.

Doch all diese verschieden Spots bringen sehr unterschiedliche Bedingungen mit sich. So war ich lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Board, welches mich in allen Bedingungen mehr als zufriedenstellt.

 

Das erste Kennenlernen mit dem Nano war im Supremesurfshop. Ich erzählte Eike von meinen Vorstellungen und er gab mir das Severne Nano in 83 Liter zum testen mit. Love at first sight - Seither habe ich das Board an diversen Spots rund um Nord-,Ostsee und Gran Canaria getestet und bin mehr als begeistert.

Supremesurf Shop Windsurfen Severne Nano

Es kombiniert alles, was ich für unseren nordischen Gewässern benötige. Mit seiner Größe von 83 Litern fungiert das Brett bei mir (74kg) sowohl bei Starkwind, als auch bei weniger Wind. Dieser Vorteil ergibt sich aufgrund des sehr geringen Gewichts. Dadurch gleitet das Board außerdem sehr gut an und lässt einen sich kinderleicht in den Himmel schießen. Der Stubby ähnliche Shape kombiniert eine super Endgeschwindigkeit zusammen mit radikalen Dreheigenschaften auf der Welle. Als weiteren Vorteil verbuche ich die 5 Finnenslots, durch welche man das Board entweder als Thruster, oder auch als Quad fahren kann.


Wenn Du also auf der Suche nach einem Board bist, mit dem Du in allen europäischen Bedingungen vorne mitfahren willst, kann ich Dir das Severne Nano nur empfehlen."

Wir sehen uns auf dem Wasser,

Lisa vom Supremesurfshop